

Werden Sie Aussteller auf dem DVPT-Kongress 2026
Deutschlands Branchentreff für Dokumentenlogistik, Paketversand und Mailroom-Security
23. April 2026 – ab 8:30 Uhr
Congressforum Frankenthal
Erleben Sie Best Practices, tauschen Sie sich mit Branchenführern aus und nehmen Sie neue Impulse mit.
Setzen Sie Ihr Unternehmen in Szene – mitten in Ihrer Zielgruppe!
Der DVPT-Kongress ist Deutschlands führender Branchentreff für Dokumentenlogistik, Paketversand und Mailroom-Security. Er bringt Entscheidungsträger und Fachverantwortliche aus Unternehmen und Behörden mit führenden Lösungsanbietern zusammen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Lösungen dort zu präsentieren, wo sie auf echtes Interesse stoßen.
Als Aussteller erreichen Sie ein hoch spezialisiertes Publikum, führen gezielte Gespräche und positionieren sich als relevanter Anbieter in einem zukunftsorientierten Umfeld.
Jetzt Aussteller werden und Ihre Sichtbarkeit steigern!
Ausstellungsstand
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Unternehmen und Ihre Expertise auf dem DVPT-Kongress
in den Fokus zu rücken!
Präsentieren Sie Ihre Lösungen und Ihr Fachwissen
an einem Ausstellungsstand einer hochkarätigen Zielgruppe.
DVPT-Mitglieder: 1.990,- €
Normalpreis: 2.490,- €
Ihre Ausstellerbeteiligung umfasst:
- Großzügige Ausstellungsfläche: 6 m² (3,5 m x 1,7 m) – ideal zur Präsentation Ihrer Lösungen.
- Stromanschluss und WLAN – für reibungslose Präsentationen.
- Zwei Personen Standpersonal: Um Ihre Besucher bestens betreuen zu können.
- Teilnahme am Abendevent für 2 Personen im Spiegelsaal ab 18:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr.
- Ganztägiges Catering: Damit Ihr Team gestärkt durch den Tag kommt.
- Online-Präsenz: Logo, Unternehmensbeschreibung und Ausstellungsschwerpunkt.
- Logopräsentation: In Werbematerialien, im Programmheft, auf Bildschirmen und vielem mehr.
- Online-Banner: Für 4 Wochen Sichtbarkeit in der DVPT-Community (Mitgliederportal).
- Nennung in unseren Kongress-Newslettern zur gezielten Bewerbung.
- Teilnahme an unserer Aussteller-Rallye: Hier ziehen Sie Besucher an Ihren Stand.
Optional können Sie Ihre Präsenz auf dem Kongress noch weiter steigern:
- Eigener Vortragsslot (250,- €) – Positionieren Sie sich zusätzlich mit einem inhaltlichen Beitrag im Kongressprogramm.
- Sponsoring-Möglichkeiten – z.B. Vorabend-Networking im Hotel, Give-away-Sponsor, Preise für die Wissens-Ralley – Sprechen Sie uns an!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Präsentation
Nutzen Sie die Bühne – und gestalten Sie das Kongressprogramm aktiv mit.
Ergänzen Sie Ihren Ausstellungsstand um einen 15-minütigen Vortrag und bringen Sie Ihre Kernbotschaften gezielt auf die Bühne. Ob innovatives Produkt, bewährte Lösung oder inspirierende Perspektive – präsentieren Sie sich als kompetenter Partner in Ihrem Themenfeld.
First come first serve! – begrenzte Anzahl
Das erwartet Sie:
- 15-minütiger Vortrag: Stellen Sie Ihr spezielles Thema vor und teilen Sie Ihr Know-how mit einem interessierten Fachpublikum.
- Frühzeitige Sichtbarkeit: Ihr Vortragstitel samt Beschreibung wird bereits im Vorfeld veröffentlicht – auf der Website, in der Kongresskommunikation, im Programmheft, Social Media und vielem mehr.
- Direkter Austausch: Beantworten Sie Fragen und knüpfen Sie gezielt Kontakte im Anschluss an Ihren Vortrag.
Die perfekte Plattform, um Ihr Unternehmen als führender Lösungsanbieter zu positionieren.
Reservieren Sie Ihren Vortragsslot frühzeitig und nutzen Sie die volle Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Die Plätze sind begrenzt!
Für einen Preis von 250,- € können Sie diese Option zu Ihrem Ausstellungsstand dazu buchen.
Wissens-Rallye:
Aufmerksamkeit garantiert!
Mehr Besucher, mehr Gespräche, mehr Wirkung – mit unserer interaktiven Wissens-Rallye für Kongressbesucher.
In diesem Jahr setzen wir auf noch mehr Interaktion zwischen Besuchern und Ausstellern – und schaffen mit der Wissens-Rallye gezielte Anlässe für Gespräche, Austausch und Sichtbarkeit. Alle Teilnehmer sind eingeladen, auf eine spannende Wissens-Jagd zu gehen – und Ihr Unternehmen ist mittendrin.
Darum sollten Sie dabei sein:
Die Teilnahme an der Wissens-Rallye ist fester Bestandteil des Ausstellerpakets. Sie stellt sicher, dass Besucher aktiv auf Sie zukommen, gezielt nachfragen – und sich mit Ihrem Angebot intensiver auseinandersetzen.
Die Wissens-Rallye bringt Besucher direkt an Ihren Stand – nicht zufällig, sondern mit konkretem Interesse. Gleichzeitig steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und erhalten mehr Möglichkeiten für echte Gespräche und nachhaltige Kontakte.
So funktioniert’s:
Sie senden uns eine oder zwei spannende Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten zu. Die Fragen können sich z. B. auf folgende Inhalte beziehen:
- Die Besonderheiten Ihrer Produkte oder Dienstleistungen
- Branchenspezifische Herausforderungen, die Sie lösen
- Erfolgreiche Kundenprojekte
- Innovationen oder technische Details
- Ihr USP oder ein markantes Unternehmensmerkmal
- Namen von Schlüsselpersonen am Stand
- Messeangebote oder Aktionen
Die Fragen sollen aktivierend, aber nicht zu leicht sein – sie sollen das Gespräch fördern und neugierig machen.
Verlosung & Mehrwert:
Am Abend des Kongresses findet eine Verlosung unter allen Teilnehmern der Rallye statt.
Als Aussteller können Sie freiwillig Preise beisteuern – eine großartige Gelegenheit, nochmals positiv aufzufallen.
Seien Sie aktiv dabei – und gestalten Sie Ihre Präsenz auf dem DVPT-Kongress noch wirkungsvoller.
Aussteller / Lösungsanbieter 2026
Standplatz: 23
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Der digitale Allrounder in der B2B-Kommunikation Stundenlanges Kuvertieren und Frankieren war gestern. Der BriefButler digitalisiert Ihren Briefversand. Logistik, Signierung & Zustellung – alles aus einer Hand. Profitieren Sie beim Versand elektronischer Post mit dem BriefButler von bis zu 90% Kostenersparnis gegenüber herkömmlicher Zustellung eingeschriebener Schriftstücke und genießen Sie weitere attraktive Business-Serviceleistungen: keine Wartezeiten, digitales signieren, rechtssicher & DSGVO-konform, nachhaltig & papierlos, schnell und unkompliziert, absolut SPAM-frei.
Firmenbeschreibung
DUALE ZUSTELLUNG VOM ERFINDER Seit der Gründung der hpc DUAL 2006, ist unsere Mission gemeinsam mit Ihnen individuelle und konkrete Lösungsansätze zu erarbeiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den aktuellen Herausforderungen begegnen können und dabei Ihre Verwaltung ohne aufwendige Transformationsprojekte digitaler und nachhaltiger gestalten können. Mit unseren Partnern betrachten wir dabei den gesamten Prozess von intelligentem Inputmanagement über eine moderne Dokumentenverwaltung bis hin zur medienbruchfreien Kommunikation mit Bürger:innen, Wirtschaft sowie anderen Verwaltungen
.

Standplatz: 30
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
folgt
Firmenbeschreibung
folgt
Standplatz: 17
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in der Ausstellung darüber zu sprechen:
- Transaktionsdruck (White-Paper-Produktion)
- Closed-Loop-Produktion (Druck und Kuvertierung)
- Portomanagement & Portoconsulting
- Adressmanagement
- Business Process Outsourcing
- Backup-Services
- E-Invoicing Solutions
- Omni-Channel-Management
Firmenbeschreibung
Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Bertelsmann Gruppe. Von der Datenannahme bis zur Zustellung steuern wir sämtliche Dienstleistungen und verfügen in dem Zusammenhang über ein eigenes Rechenzentrum, sowie über 3 Produktionsstandorte in Gütersloh, Offenbach und Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Großangelegte Outsourcing Projekte, die Durchführung von Preisanpassungen oder der Druck der Tageskommunikation gehören dabei zu den Aufgaben. Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Gesundheit, öffentliche Institutionen, Energie- und IT Dienstleister, sowie E-Commerce.
Standplatz: 14
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
folgt
Firmenbeschreibung
folgt
Standplatz: 36
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
folgt
Firmenbeschreibung
folgt
Standplatz: 9
Mehr Informationen
Unternehmensprofil
COM plan + service GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches ITK-Systemhaus mit Sitz in Viernheim. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Energieversorger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit individuellen Kommunikationslösungen. Wir bieten ganzheitliche Beratung, Implementierung und Service – von VoIP- und Cloud-Telefonanlagen über Contact-Center-Systeme bis zur KI-gestützten Plattform robot5-ALO zur digitalen Kommunikationsverarbeitung.
Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
COM plan + service bietet mit der robot5-ALO Plattform eine Multimedia-Contact-Center-Lösung mit integriertem Workflow-Management. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz – von automatischer Klassifizierung eingehender Vorgänge über KI-gestützte Unterstützung bei Antworten bis hin zu vollautomatischen Voice- und Chatbots – werden Serviceprozesse nachhaltig beschleunigt und die Kundenzufriedenheit gesteigert.
Standplatz: 15
Mehr Informationen
Unternehmensprofil
Drucker und Etiketten für Thermodirekt -und Thermotransferdruck • konkurrenzlose Software zur internen Sendungsverfolgung • Reparaturservice für alles aus dem Bereich Barcodescanner und Etikettendrucker • mobile Datenerfassung: Geräte und Software
Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
DataIdent – Der Spezialist für professionelle Datenerfassung mit Barcode & RFID
Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der automatischen Datenerfassung mit Barcode & RFID.
Wir liefern neben der richtigen Hardware auch die passende Software und die benötigten Serviceleistungen wie Installation, Wartung und Reparatur. Durch unsere über 30-jährige Erfahrung in der automatischen Datenerfassung haben wir uns ein entsprechendes Wissen erarbeitet und können Sie damit fundiert und unabhängig beraten.
Standplatz: 29
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Zustellung von: Geschäfts-/Tagespost, Rechnungen, Kataloge, Mailings, Zeitschriften, Kundenmagazine, Warensendungen, Päckchen, Pakete.
Firmenbeschreibung
Der Deutschlandversand ist eine 100% Tochter der Madsack Mediengruppe und eine Marke von CITIPOST. Die CITIPOST GmbH, ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe, mit dem Hauptsitz in Hannover, ist einer der führenden und modernsten Postdienstleister in Deutschland. Die auf innovativer Technologie aufbauenden Geschäftsprozesse der CITIPOST umfassen alle Dienstleistungen eines fortschrittlichen Postunternehmens. Hierbei setzen wir neue Standards Wir stehen als größtes Zustellunternehmen in der letzten Meile seit über 25 Jahren für Qualität und Kundenzufriedenheit im alternativen Briefmarkt.
Standplatz: 34
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Informieren Sie sich über die Mitgliedschaft und Aktivitäten der DOXNET e.V.
Firmenbeschreibung
folgt
Standplatz: 35
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Informieren Sie sich über die Mitgliedschaft und Aktivitäten des Verbandes.
Firmenbeschreibung
Der DVPT hat das Ziel, die Interessen von Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation zu vertreten und Wettbewerb zu fördern.
Durch diese vielfältigen Aktivitäten trägt der DVPT zur Verbesserung der Effizienz und Qualität von Post-, IT- und Telekommunikationsdienstleistungen bei und unterstützt seine Mitglieder, den Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu begegnen.
Die Leistungen liegen in:
- Beratung und Unterstützung
- Interessenvertretung,
- Informations- und Wissensvermittlung
- politische Arbeit
- Networking und Erfahrungsaustausch
- aktive Projektunterstützung jeder Art, insbesondere im Bereich Digitalisierung.
Standplatz: 35
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Informationen über Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Seminare, Ausbildung, Checklisten.
Firmenbeschreibung
Zertifikatslehrgänge von Deutschlands führender Akademie für Post- und Dokumentenlogistik
- Machen Sie Ihre Mitarbeitenden in Poststellen und Logistikzentren fit für die Herausforderungen der Digitalisierung.
- Ermitteln Sie den Status von Mengen, Technologien und Prozessen.
- Entwickeln Sie Ihre Poststelle zu einem modernen Dokumenten-Logistikzentrum.
Standplatz: 22
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Versanddienstleistungen – Briefdientsleitungen – Versand von Tagespost – Versand von Warensendungen – Versand von Dialogpostsendungen – Digitale Zustellung.
Firmenbeschreibung
dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.
Standplatz: 28
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Auf dem DVPT-Kongress stellen wir unsere beiden Produkte OUTomat und PORTOmat vor. Der PORTOmat mit den Modulen DV-Freimachung, Aufliefermanagement und Rechnungsabgleich ist unsere Lösung für das Portomanagement aus einer Hand.
Der OUTomat ist unsere Software für die zentrale Datenaufbereitung und harmonisiert dabei die verschiedensten Eingangskanäle und verarbeitet dies durch einen einheitlichen Workflow – ganz ohne Konvertierung, sondern nur durch Konfiguration.
Firmenbeschreibung
edatasystems erbringt bereits seit über 20 Jahren Softwarelösungen für die Branche der Druck- und Versandzentren.
Standplatz: 10
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
folgt
Firmenbeschreibung
Die ELP GmbH European Logistic Partners ist seit 1989 auf Ausrüstung für militärische und polizeiliche Entschärfungsdienste, Spezialeinsatzkommandos, Flughäfen und Zollbehörden spezialisiert. Zum Portfolio zählen Bombenschutzanzüge, mobile Röntgentechnik, ballistischer Schutz, EOD-Werkzeuge, unbemannte Systeme sowie Geräte zur Sprengstoff- und Drogenspuren¬detektion. ELP vertritt im deutschsprachigen Europa führende Hersteller wie Med-Eng, Teledyne FLIR, Boston Dynamics („Spot®“), Golden Engineering, Logos Imaging, Chemring Technology Solutions, Steatite sowie Rapiscan, Rigaku und Greyscan.
Standplatz: 20
Mehr Informationen
Unternehmensprofil
Bei InoTec mit Sitz in Wölfersheim optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden weltweit mit hochverlässlichen Produktions-Scannern und exzellentem Service. Das tun wir seit über 30 Jahren. Technische Präzision, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit sowie Produkt- und Servicequalität ‚Made in Germany‘ sind unsere Versprechen an unsere Kunden. Unsere Produktions-Scanner der SCAMAX-Familie helfen Ämter, Behörden und Unternehmen aller Branchen, große Dokumentenmengen produktiv und sicher zu scannen.
Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
Der SCAMAX 3×1, als kleiner Bruder des SCAMAX 6×1, vereint die 24/7-DNA und zahlreiche Premium-Funktionalitäten des weltweit führenden Tisch-Geräts mit noch kompakteren Gerätemaßen und noch günstigeren Konditionen. So bewältigen Sie auch vergleichsweise kleine Tagesvolumen mit der Qualität und Zuverlässigkeit eines High End-Produktions-Scanners. Optimiert für einen Tagesdurchsatz im drei- bis vierstelligen Bereich ist er die kosteneffizienteste Wahl, wann immer exzellente Ergebnisse, intuitive Bedienbarkeit und hohe Produktlebensdauer gefordert sind.

Standplatz: 24
Mehr Informationen
Unternehmensprofil
KMH Digital, eine Marke der KMH Management GmbH & Co. KG, bietet ganzheitliche Lösungen für die digitale Transformation und das automatisierte Dokumentenmanagement. Wir unterstützen Unternehmen, Kommunen und Organisationen dabei, Prozesse durch moderne Technologien effizienter, sicherer und zukunftsfähiger zu gestalten. Als spezialisierter Bereich von KMH Management profitieren wir von umfassender Erfahrung in Logistik, Last-Mile-Lösungen und Vertrieb – und entwickeln daraus passgenaue digitale Strategien für Wirtschaft und Verwaltung.
Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
DIKKI digitalisiert den gesamten Post- und Dokumentenprozess in Kommunen – vom Eingang bis zum Versand. Die Lösung sorgt für effiziente, transparente und datenschutzkonforme Abläufe, reduziert Kosten und entlastet Mitarbeitende. Ob als Komplettlösung für Verwaltungen ohne bestehende Infrastruktur oder als modulare Ergänzung vorhandener Systeme: DIKKI ist flexibel einsetzbar, schnell implementiert und sichert ortsunabhängiges Arbeiten. So wird Ihr Rathaus digital, serviceorientiert und zukunftssicher – in nur wenigen Wochen startklar.
Standplatz: 33
Mehr Informationen
Unternehmensprofil
folgt
Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
folgt
Standplatz: 19
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Intelligente Packstation Digitaler Briefversand Tracking/Sendungsverfolgung Paketversand Multicarrier-Versandsystem
Firmenbeschreibung
Pitney Bowes (NYSE:PBI) ist ein technologiegetriebenes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen, das SaaS-Versandlösungen, Innovationen im Postwesen, Vorsortierdienste mit landesweiter Abdeckung in den Vereinigten Staaten sowie Finanzdienstleistungen für Kunden weltweit anbietet – darunter mehr als 90 Prozent der Unternehmen der Fortune 500. Von kleinen Unternehmen über Großkonzerne bis hin zu staatlichen Einrichtungen verlassen sich alle auf Pitney Bowes, um die Komplexität zu reduzieren, die Sicherheit zu erhöhen und Betrugsrisiken beim Versand von Post und Paketen zu beseitigen.
Standplatz: 25
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
– MAXIM – Hochleistungssortiersystem („Schnellläufer“ für Briefe) – VSORT – Hochleistungssortiersystem (Mixmail- und Großbriefverarbeitung) – ESORTER – Paket-Erfassungs- und Sortiersystem – ProCap – OCR-Brief-Erfassungssystem – ProPac – OCR-Paket-Erfassungssystem Wir unterstützen Ihre individuellen Wünsche zudem softwareseitig, z.B. in der Ausrichtung der Lesung, Sortieralgorithmik, Schnittstelle, Systemsoftware, usw. Sämtliche Systemlösungen von PROLISTIC / SWISSSORT können flexibel auf die Anforderungen des Dienstleisters zugeschnitten, konfiguriert und ausgerichtet werden.
Firmenbeschreibung
PROLISTIC / SWISSSORT entwickelt individuelle Lösungen zur Erfassung und Sortierung von Sendungen – vom Brief bis zum Paket. Spezialisiert auf komplexe Sortieralgorithmen, wie z.B. Gangfolge bieten wir Systeme mit sehr hohen Lesequoten, auch bei Handschrift. Flache Hierarchien, marktnahes Wissen und hohe Flexibilität ermöglichen praxisnahe, kundenorientierte Lösungen auf höchstem Niveau.


Standplatz: 16
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Intelligente Brief- und Paketkastenanlagen.
Empfang entlasten, jederzeit empfangen: Brief- und Paketkastenanlagen für Unternehmen.
Gerade bei Unternehmen ist die Brief- und Paketverteilung häufig eine echte Herausforderung. Die Pakete stapeln sich am Empfang. Die Mitarbeiter sind eher damit beschäftigt Briefe und Pakete zu sortieren, wie Besucher zu empfangen und bei wichtigen Anliegen weiterzuhelfen.
Hier helfen digitale Brief- und Paketkastenanlagen von Renz. Sie ermöglichen es, Briefe und Pakete sicher und nachvollziehbar zu empfangen und verteilen.
Firmenbeschreibung
Renz – intelligent boxes
Digital verwalten. Intelligent steuern. Sicher empfangen.
Vor hundert Jahren im württembergischen Kirchberg an der Murr gegründet, setzt Renz mit digitalen Brief- und Paketkastenanlagen branchenweite Standards. Über 800 Mitarbeiter an neun Standorten sowie vier Marken prägen heute die Renz Gruppe.
Höchste Qualitätsstandards, modernes Design und stetige Innovationen – diese Produktphilosophie, verbunden mit einem hohen Servicegrad, haben Renz die Führungsposition in der deutschen und europäischen Brief- und Paketkastenbranche eingebracht.

Studentenwohnheim W | 27 Heilbronn
Standplatz: 27
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Die POSY-OutputFactory ist ein System, das den Gesamtprozess mit hoher Funktionalität von der Dokumentenerstellung bis zum Kunden unterstützt. Die POSY-OutputFactory zeichnet sich neben einer außerordentlichen Performance auch durch eine hohe Qualität aus. Vollständig in Java realisiert läuft die POSY-OutputFactory plattformunabhängig mit einem Quellcode auf IBM z/OS sowie auf allen Unix- und Windows-Plattformen. Neben den elektronischen Versandkanälen wie E-Mail, gesicherte E-Mail, De-Mail und E-POSTBRIEF wird von der POSY-OutputFactory der physische Versand nicht nur für die Deutsche Post.
Firmenbeschreibung
Die SET mit Sitz in Hannover optimiert seit über 30 Jahren die Kommunikation von Organisationen mit deren Kunden und Partnern. Unsere leistungsstarke Software-Technologie und kompetente Beratung ermöglichen kundenorientierte, flexible und effiziente Lösungen. Jeder 3. Brief in D-A-CH wird durch POSY verarbeitet. Mit über 130 Installationen und namhaften Kunden aus Branchenwie Banken, Versicherungen und Behörden helfen wir, die Kosten fürden physischen Versand zu senken und die Potenziale der digitalen Kommunikation zu nutzen.
Standplatz: 18
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Die SDX 6040 von Smiths Detection ist eine mobile Röntgeninspektionslösung für Post- und Paketkontrollen. Sie verfügt über eine 160 kV-Röntgenröhre, ein Tunnelmaß von 620×420 mm und intelligente Bildverarbeitung zur schnellen Identifikation von Waffen, Sprengstoffen und Drogen. Das kompakte, leichte Design ermöglicht flexiblen Einsatz an verschiedenen Standorten ohne aufwendige Installation. Mit benutzerfreundlicher Touchscreen-Oberfläche, modularer Erweiterbarkeit und Integration in Sicherheitsnetzwerke bietet sie effiziente und zukunftssichere Sicherheitskontrollen. Firmenbeschreibung:
Die Smiths Detection Germany GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und produziert moderne Detektions- und Screening-Technologien. Unsere Lösungen – darunter Röntgenscanner und Detektionstechnik – kommen an Flughäfen, Häfen, Grenzen und in der urbanen Sicherheit zum Einsatz und werden durch umfassende Serviceleistungen ergänzt.

Standplatz: 3
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
– End-to-end Laufzeitmessungen postalischer Dienstleistungen / Kontinuierliches Monitoring von Postlaufzeiten und Zustellqualität – Live Tracking Portal – Mehr Kontrolle, volle Transparenz & bessere Performance der Lieferkette durch Echtzeitdaten unter Einsatz von Trackern und BLE Technology – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Software für die effiziente Reklamationsbearbeitung und langfristige Unternehmensentwicklung in einer Plattform – Digitalisierung – Intelligente Datenerfassung und Datenpflege in Echtzeit.
Firmenbeschreibung
Die Spectos Gruppe mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, ist ein international agierendes Unternehmen in den Bereichen Datenerfassung, Datenanalyse, Technologie, Digitalisierung und Operations. Über die Spectos Service Quality Cloud unterstützt Spectos Kunden weltweit bei der Entwicklung, Steuerung und Optimierung ihrer Service-Qualität mit maßgeschneiderten Lösungen für Kundenservice, Qualitätsmanagement, Mitarbeitermanagement und Operations.
Standplatz: 37 + 38
Mehr Informationen
Ausstellungsbeschreibung
Sehen Sie sich den Scanarbeitsplatz mit integriertem Brieföffner live an unserem Stand an. Testen Sie, wie das Scansystem mit schwierigen Materialien umgeht, wie dünnen Quittungen, kleinen Visitenkarten, überlangen Dokumenten wie Kassenzetteln, zerrissenem oder stark beschädigtem Papier, Blättern mit Tackernadeln, Dokumenten mit Post-it‘s, Klarsichthüllen oder ähnlichem.Sprechen Sie mit uns über Ihre täglichen Herausforderungen und überprüfen Sie, wie gut unsere Softwarelösung für TR RESI konformes Scannen und unser Scanarbeitsplatz für Sie geeignet ist.

Firmenbeschreibung
Digitalisieren Sie Ihre Tagespost und Aktenbestände mit 70% weniger Personaleinsatz!Als Experten für die Bereiche Output- & Input Management helfen wir unseren Kunden dabei, mit modernen Lösungen die Herausforderungen der Digitalisierung in Druck- & Poststellen effizient, sicher und nachhaltig zu meistern.
Als offizieller Reseller der OPEX-Scansysteme kombinieren wir die einmaligen Eigenschaften der Dokumentenscanner mit intelligenten digitalen Workflow-Lösungen zur Integration ins DMS, ergänzt durch Signatur, Transfervermerk & Metadaten für TR RESI konformes Scannen (ersetzendes Scannen).
Weitere Lösungsanbieter in Anfrage und Abstimmung
Wichtige Informationen für Ihre Ausstellung
Veranstaltungstag:
Donnerstag, 23.04.2026
Adresse:
CongressForum Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal
Telefon: +49 6233 4990
Anlieferung/Lieferzone:
Die Zufahrt an unsere Laderampe erfolgt über das Parkdeck P7. Es können maximal 2 LKWs gleichzeitig an die Laderampe anfahren.
Aufbauzeiten:
Mittwoch, 22.04.2026, 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Der Stand sollte am Veranstaltungstag bis 8:30 Uhr aufgebaut sein.
Abbauzeiten:
Donnerstag, 23.04.2026, ab 18:00 Uhr
Hotel:
zu unseren Hotelangeboten
Uhrzeit für Besucher:
Der Einlass für Besucher beginnt um 8:30 Uhr. Bis ca. 18:00 Uhr werden Vorträge stattfinden. Es sind ausreichend Pausen eingebaut, um die Besucher an die Ausstellungsstände zu locken. Machen Sie auch bei unserer Wissens-Rallye mit, dass zieht zusätzlich Besucher an Ihren Stand. Das Catering findet ebenfalls innerhalb der Ausstellung statt.
Ab 18:30 Uhr findet im Spiegelsaal das Abendevent bis ca. 23:00 Uhr statt.
Das genaue Programm entnehmen Sie hier: /dvpt-kongress/
Sie möchten mehr?
Es gibt Möglichkeiten für Sponsoring – z.B. Vorabend-Networking im Hotel, Give-away-Sponsor, Wissens-Ralley – Sprechen Sie uns an!























